Insekten

Insekten sind anders

Insekten sind anders als wir und das macht sie so interessant. Die uralte Weisheit "Eigentlich machen alle das gleiche, aber jeder auf seine Weise" stellen die Insekten fast in Frage, mit ihrer Vielfalt an bizarren Ausdrucksformen, die sich das Leben bei ihnen gesucht hat.

Wenn ich wuselnde Ameisen fotografiere und filme oder räuberische Käferlarven unter Wasser beobachte, denke ich: Zum Glück bin ich nicht so. Aber stimmt das?

Auf diese übergeordneten Fragen gibt es keine klaren Antworten, also vertiefe ich mich lieber in die Details der folgenden Galerien und bestaune die Individuen.

Wir verwenden ausschließlich technisch notwendige Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu verbessern.
Cookies für Analyse und Marketingzwecke werden nicht verwendet!
Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.