Als Tourist zum Weißen Hai in Südafrika

An der Küste Südafrikas springen die Weißen Haie aus dem Wasser. Deshalb werden dort Haitouren für Touristen angeboten, bei denen die Tiere vom Boot aus und von einem Käfig aus beobachtet werden können. Wir haben in den Orten Gansbaai und Mossel Bay nahe Kapstadt mehrere Haitouren mitgemacht.

Wir waren 2015 unterwegs. Die Fotos wurden mit einer Panasonic Lumix FZ 1000 gemacht. Die hat nur einen 1 Zoll Sensor, also eine eingeschränkte Qualität, aber damals war die Lumix eine Rakete hinsichtlich der Serienbildgeschwindigkeit. Für Aufnahmen aus dem Haikäfig hatten wir eine wasserfeste Olympus TG-4 dabei.

In der Galerie könnt ihr sehen, wie man die Weißen Haie bei einer shark cage diving tour in Südafrika erlebt. Ich beschreibe wie sie angelockt werden, warum sie aus dem Wasser springen und frage mich, ob die Weißen Haie zu den Touristen kommen, weil ihnen dort eine Art Apportierspiel angeboten wird.

 

Wir verwenden ausschließlich technisch notwendige Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu verbessern.
Cookies für Analyse und Marketingzwecke werden nicht verwendet!
Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.