Weimaraner als Darsteller menschlicher Gefühle

Vor vielen Jahren kam die Hamburger Morgenpost in unser Fotostudio im Künstlerhaus Wendenstrasse / Hamburg, um einen Artikel über uns – also die FilmTierZentrale - zu bringen. Ich lud also Hunde zum Casting ein, unter anderem die Weimaraner Hündin Coco, damit wir ihre Tauglichkeit als Filmhund und Fotohund beurteilen können und die Morgenpost live dabei sein kann. Der Artikel hieß „langbeinige Supermodels“ oder so ähnlich und das traf es ganz gut. Tatsächlich war Coco fortan lange Zeit mein Lieblingshundemodell. Ich fotografierte Werbung für Hundeaccesscoire Edelmarken mit ihr. Auch unsere Kunden, also Werbefotografen und Filmproduktionen, waren begeistert von Coco.

Ein weiterer Erfolgshund in unserer Tieragentur war eine schöne Sache, aber viel mehr als dies faszinierte mich Cocos Ausdruckskraft: Sie war immer ernst und sie konnte menschliche Gefühle darstellen wie kein anderes Tier, oder vielleicht sogar wie kein Mensch es besser könnte. Es ist nicht verwunderlich, dass der amerikanische Künstler William Wegman seine teils surrealistischen Fotos ausgerechnet mit Weimaranern gemacht hat. Ich habe mit Weimaraner Coco sehr viele freie Fotoserien gemacht, unter anderem viele Fotos für meine Serie: Religion im Tierreich. Ausführungen dazu folgen unter der Galerie.

Wir verwenden ausschließlich technisch notwendige Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu verbessern.
Cookies für Analyse und Marketingzwecke werden nicht verwendet!
Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.