Begegnungen mit Schädlingen

Darf heutzutage noch ein Tier als Schädling bezeichnet werden? Hat nicht auch der Schädling Rechte? Ja, aus seiner Sicht sicherlich, aber nicht aus der Sicht einer Art, die sich durch ihn gestört fühlt. Für den Löwen ist ein süßes Leopardenbaby ein Schädling und er beißt es tot. Der Leopard hat aber noch andere Seiten. Ebenso ist es mit Tieren auf den folgenden Fotos.

Hier also meine kleine Schädlingskunde. Es sei als Warnung vorweggenommen: Nicht jeder Schädling bietet einen ästhetischen Anblick, einige aber durchaus. Meine Schädlingsgalerie besteht aus Fotos, die ich einmal für einen Job zum Thema Tiernahrung fotografiert habe und Fotos von Fake-Schädlingen aus der Filmbranche.

Wir verwenden ausschließlich technisch notwendige Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu verbessern.
Cookies für Analyse und Marketingzwecke werden nicht verwendet!
Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.