Schön und gefährlich: Reptilien

Durch die Haltung von Schlangen und Spinnen bin ich als Student zu meinem Job in der FilmTierZentrale gekommen. Damals haben wir Tierevents mit Reptilien gemacht und dabei viele Menschen in die Welt dieser Tiere eingeführt. Vorurteile über die vermeintlich gefährlichen und ekligen Tiere konnten wir abbauen. Dazu brauchten wir natürlich sympathische Schlangen, Echsen und Krokodile. Einige davon findest du in dieser Galerie.

Andere Tiere dieser Auswahl sind eher gefährlich, wie die Giftschlangen. Noch andere wären gefährlich, wenn es sich nicht um zahme in Menschenhand geborene Tiere handeln würde. Dazu gehört die Anakonda oder der Alligator. Zum Abschluß gibt es einen Ausflug an einen Teich mit europäischen Sumpfschildkröten.

Wir verwenden ausschließlich technisch notwendige Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu verbessern.
Cookies für Analyse und Marketingzwecke werden nicht verwendet!
Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.