Galerie der Hühner

Hühner und Dinos

Ein Huhn zu beobachten macht mir immer Freude, denn auf mich wirkt es wie ein kleiner Tyrannosaurus. Da Dinosaurier nicht ausgestorben sind, sondern sich zu Vögeln weiterentwickelt haben, liegt der Vergleich T. Rex vs. Huhn nahe.

Handicap Theorie und Sexy Son Hypothese

Vögel sind laut und bunt. Der Pfau trägt sogar einen bunten langen Schwanz, der im "Kampf ums Überleben" eigentlich eine Behinderung darstellen sollte, denn der könnte auch Fressfeinde statt Pfauenweibchen anlocken. Evolutionsbiologen versuchen das Phänomen mit der Handicap Theorie und der Sexy Son Hypothese zu erklären. Beides erläutere ich in der Galerie im Text unter den Fotos.

Hokkohühner

Der häufigste Vogel auf der Welt ist sicherlich das Haushuhn. Demgegenüber stehen Hühnerarten, die vom Aussterben bedroht sind, z.B. Vertreter der bizarren Hokkohühner, die ich im Weltvogelpark Walsrode fotografiert habe.

Wir verwenden ausschließlich technisch notwendige Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu verbessern.
Cookies für Analyse und Marketingzwecke werden nicht verwendet!
Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.