Großwild Casting

Ich bin Holger Kirk und ich leite die FilmTierZentrale in Hamburg. Bei uns buchen Fotografen und Filmemacher Tiere für Werbung und Fernsehfilme. Meistens sind die Darsteller Hunde und Katzen, aber nicht immer.

Welches Tier auch immer ins Fernsehen möchte, es wird vorher gecastet. Dazu fahre ich mit Inga quer durch Deutschland, immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Tieren. Während Inga mit dem Tier auf Tuchfühlung geht, inszeniere ich ein Fotoshooting für die Sedcard.

Mein Ziel ist es, unseren Kunden professionelle Tiere zu bieten, die im Rampenlicht nicht überfordert sind.

Nun verbringen die Tiere den geringsten Teil ihres Lebens am Filmset. Was machen sie sonst? Wie geht es ihnen? Und wie geht es uns, wenn wir die Tiere hautnah kennenlernen?

Diese Galerie folgt uns beim Tiercasting.